Registrieren

Salamander Staffel 1

In einem privaten Brüsseler Bankhaus, deren Eigentümer zu den mächtigsten Herrschern des Landes gehören, werden mehrere Tresore ausgeraubt. Man beschließt, die Untat der Öffentlichkeit gegenüber totzuschweigen. Sogar die Justiz sieht es in ihrem Interesse, keine Ermittlungen anzustellen, denn die Bevölkerung soll das Vertrauen in die Banken nicht verlieren. Inspektor Paul Gerardi (gespielt von Filip Peeters) von der Brüsseler Polizei wird aus diesem Grund bei seinen Recherchen behindert, was ihn aber nicht daran hindert, weiter stur am Ball zu bleiben. Schließlich deckt Gerardi eine komplexe Verschwörung auf und wird bald sowohl von Kriminellen als auch von den Behörden verfolgt, bis er schließlich die Wahrheit über die finstere Organisation Salamander offenlegen kann.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2012 - 2013

Hauptdarsteller

Filip Peeters, Steve Willaert

Produzenten

Frank van Mechelen, Steve Willaert

Regisseure

Frank van Mechelen

Autoren

Ward Hulselmans

Neue Besen

Beschreibung anzeigen

Der Nebel scheint sich langsam zu lichten: Persigal will zurücktreten und hat sich entschlossen, Gerardi nicht an Noël auszuliefern. Stattdessen überlässt er dem Polizisten Unterlagen, die den Zusammenhang des gegenwärtigen Falles mit der Operation Salamander belegen, die von Jonkheres Widerstandsgruppe im Jahr 1944 durchgeführt wurde. Außerdem kann er Gerardi bestätigen, dass Salamander hinter dem Anschlag steckte, bei dem seine Frau Sarah starb. Damit ist Persigals Schicksal besiegelt. Noël und seine Leute bringen ihn um und versuchen darüber hinaus den guten Ruf des Toten zu zerstören. (Text: Sky)

Staffeln
Episoden
1. Der Informant
2. Suspendiert
3. Auf der Flucht
4. Der Strippenzieher
5. Betrug
6. Romeo
7. Rachefeldzug
8. Zwischen den Fronten
9. Bauernopfer
10. Neue Besen
11. Enttarnt
12. Jäger und Gejagte