Registrieren

Mit Herz und Handschellen Staffel 1

Die Hauptkommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam im Dienste der Münchner Kriminalpolizei. Sie sind ein eingespieltes Team und bringen mit Witz und kühlem Sachverstand selbst ausgefuchste Verbrecher zur Strecke. Doch dem Erfolg im Job stehen komplexe Beziehungsprobleme gegenüber. Während die chaotische Nina privat ständig Ärger mit Männern hat, läuft für ihren schwulen Kollegen Leo anfangs eigentlich alles bestens. Doch im Laufe der Serie wird seine Beziehung zu Musiker Thorsten auf eine harte Probe gestellt. Schließlich trennen sich die beiden und Leos Ex-Freund Bernd zieht erneut bei ihm ein. Neben den amüsanten Verbrecherjagden wird in der Serie ein großer Schwerpunkt auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere gelegt, wobei Leo die Rolle des beruhigenden Seelentrösters für Nina übernimmt.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2006

Hauptdarsteller

Angela Roy, Christian Kahrmann, Elena Uhlig, Henning Baum, Jannis Spengler, Julia von Juni, Martin Rapold, Rainer Haustein, Sarah Camp und 5 weitere

Produzenten

Kathrin Breininger, Walter Grothkopp

Regisseure

Andreas Prochaska, Andreas Senn, Michael Zens, Thomas Nennstiel, Wolfgang F. Henschel und 1 weiterer

Autoren

Daniel Maximilian, Rolf Romberger, Thomas Pauli

Nasi Goreng

Beschreibung anzeigen

Frau Yang, die Besitzerin des chinesischen Restaurants „Fat Man“, wird nachts überfallen und in ein Terrarium mit Reptilien gestoßen. Die Tote wird am nächsten Morgen von ihrer Nichte Li entdeckt, die sofort die Polizei ruft. Die Ermittlungen von Nina und Leo konzentrieren sich schnell auf Herrn Ho. Der schmierige Koch des Restaurants hat horrende Spielschulden und könnte seine Chefin aus Wut getötet haben, weil sie ihm nicht aus der Patsche helfen wollte. Doch auch der cholerische Franz Ostermeier, der das Lokal an die Chinesen vermietet hat, zählt zum engeren Kreis der Verdächtigen. Ostermeier hat ein lukratives Angebot von einer Bank, die auf dem Grundstück, auf dem das Lokal steht, bauen möchte. War der Mord an Frau Yang vielleicht die schnellste Art, eine unliebsam gewordene Mieterin loszuwerden? Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn einige der Zeugen sprechen kein einziges Wort Deutsch … Indessen steht Nina kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Groß ist ihre Enttäuschung, als die Kollegen an besagtem Tag scheinbar kaum Notiz von ihr nehmen. Am Ende entpuppt sich die Distanziertheit natürlich nur als Trick, um die Überraschung noch wirkungsvoller zu machen. Denn neben einer leckeren Geburtstagstorte und einem rührenden Geschenk Leos erhält Nina auch noch die ersehnte Beförderung zur Hauptkommissarin!

Staffeln
Episoden
1. Eishockey
2. Mitten ins Herz
3. Amtsmissbrauch
4. Ein schöner Tod
5. Heiße Herzen
6. Die Alpenklinik
7. Nasi Goreng

Wähle einen Hoster aus, um den Stream auf Deutsch zu starten