Registrieren

Mit Herz und Handschellen Staffel 1

Die Hauptkommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam im Dienste der Münchner Kriminalpolizei. Sie sind ein eingespieltes Team und bringen mit Witz und kühlem Sachverstand selbst ausgefuchste Verbrecher zur Strecke. Doch dem Erfolg im Job stehen komplexe Beziehungsprobleme gegenüber. Während die chaotische Nina privat ständig Ärger mit Männern hat, läuft für ihren schwulen Kollegen Leo anfangs eigentlich alles bestens. Doch im Laufe der Serie wird seine Beziehung zu Musiker Thorsten auf eine harte Probe gestellt. Schließlich trennen sich die beiden und Leos Ex-Freund Bernd zieht erneut bei ihm ein. Neben den amüsanten Verbrecherjagden wird in der Serie ein großer Schwerpunkt auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere gelegt, wobei Leo die Rolle des beruhigenden Seelentrösters für Nina übernimmt.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2006

Hauptdarsteller

Angela Roy, Christian Kahrmann, Elena Uhlig, Henning Baum, Jannis Spengler, Julia von Juni, Martin Rapold, Rainer Haustein, Sarah Camp und 5 weitere

Produzenten

Kathrin Breininger, Walter Grothkopp

Regisseure

Andreas Prochaska, Andreas Senn, Michael Zens, Thomas Nennstiel, Wolfgang F. Henschel und 1 weiterer

Autoren

Daniel Maximilian, Rolf Romberger, Thomas Pauli

Amtsmissbrauch

Beschreibung anzeigen

Die 15-jährige Sandra Rennhofer wird ermordet aufgefunden. Zunächst gerät ihr eigener Vater Hermann in Verdacht, den sie kurz vor ihrem Tod im Polizeipräsidium angezeigt haben soll. Die Fassade der vermeintlich heilen dörflichen Welt erfährt weitere Risse, als Leo und Nina von Gerüchten erfahren, die hinter vorgehaltener Hand über den örtlichen Priester Rohner, einen angeblich guten Freund der Toten, kursieren: Er soll eine pädophile Neigung haben. Der Priester will aufgrund seines Schweigegelübdes nicht aussagen und muss von Leo und Nina festgenommen werden, als herauskommt, dass das Mädchen kurz vor ihrem Tod eine Abtreibung hat vornehmen lassen, bei der sie der Priester begleitet hat. Nina ist indessen der Überzeugung, dass ihr chaotisches Wesen Schuld daran ist, dass sie „Mr. Right“ noch nicht getroffen hat. Der einzige Ausweg aus der Misere scheint ihrer Meinung nach eine Typveränderung zu sein. Fortan raucht sie keine Zigaretten mehr, erklärt jegliche Art von Kalorienbomben zu ihrem Feind und trägt plötzlich sexy Outfits. Doch so einfach wie sie es sich vorgestellt hat, ist diese Art der Selbstverleugnung auch nicht.

Staffeln
Episoden
1. Eishockey
2. Mitten ins Herz
3. Amtsmissbrauch
4. Ein schöner Tod
5. Heiße Herzen
6. Die Alpenklinik
7. Nasi Goreng