Registrieren

Mit Herz und Handschellen Staffel 1

Die Hauptkommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam im Dienste der Münchner Kriminalpolizei. Sie sind ein eingespieltes Team und bringen mit Witz und kühlem Sachverstand selbst ausgefuchste Verbrecher zur Strecke. Doch dem Erfolg im Job stehen komplexe Beziehungsprobleme gegenüber. Während die chaotische Nina privat ständig Ärger mit Männern hat, läuft für ihren schwulen Kollegen Leo anfangs eigentlich alles bestens. Doch im Laufe der Serie wird seine Beziehung zu Musiker Thorsten auf eine harte Probe gestellt. Schließlich trennen sich die beiden und Leos Ex-Freund Bernd zieht erneut bei ihm ein. Neben den amüsanten Verbrecherjagden wird in der Serie ein großer Schwerpunkt auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere gelegt, wobei Leo die Rolle des beruhigenden Seelentrösters für Nina übernimmt.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2006

Hauptdarsteller

Angela Roy, Christian Kahrmann, Elena Uhlig, Henning Baum, Jannis Spengler, Julia von Juni, Martin Rapold, Rainer Haustein, Sarah Camp und 5 weitere

Produzenten

Kathrin Breininger, Walter Grothkopp

Regisseure

Andreas Prochaska, Andreas Senn, Michael Zens, Thomas Nennstiel, Wolfgang F. Henschel und 1 weiterer

Autoren

Daniel Maximilian, Rolf Romberger, Thomas Pauli

Mitten ins Herz

Beschreibung anzeigen

In einer Frauentoilette des Senders „Antenne Blau-Weiß“ wird die Leiche des Angestellten Sebastian Mittner gefunden, der mit einem messerähnlichen Gegenstand erstochen wurde. Mittner war für Höreranfragen und Fanpost zuständig. Das Entsetzen im Sender über Mittners Tod hält sich jedoch in Grenzen, da der Kollege von den anderen Mitarbeitern kaum wahrgenommen worden ist – er galt als still und verschlossen. In seinen Antwortbriefen an die Fans zeigte er sich anders – wenn er im Namen von Kult-Moderatorin Mona Seidler einfühlsam Fanpost beantwortete … Nina wird indessen von ihrem Ex-Lover Werner besucht, der inzwischen „erkannt“ hat, dass es mit keiner Frau „so gut“ war, wie mit Nina. Er tut einiges, um Nina wieder zu verführen, dass Verhältnis wieder aufleben zu lassen. Aber Nina bleibt Dank Leos Hilfe standhaft. Leo kämpft an ganz anderer Front – nämlich gegen sich selbst. Er ist eifersüchtig, weil Thorsten den ausgesprochen attraktiven Celloschüler Lajos hat, der ihm Geschenke mitbringt und Thorsten verehrt.

Staffeln
Episoden
1. Eishockey
2. Mitten ins Herz
3. Amtsmissbrauch
4. Ein schöner Tod
5. Heiße Herzen
6. Die Alpenklinik
7. Nasi Goreng

Klicke hier zum Abspielen